SKISPRINGEN

WORLD OF SKIJUMP


David Zauner

Nation: Österreich

Geburtsdatum: 9.4.1985 in Leoben

Karriere:

David Zauner war früher ein Nordischer Kombinierer bis er 2010 sich entschied Spezialspringer zu werden. Sein Heimaverein ist der WSV Eisenerz. Nach der Saison 2009/2010 zog er sich eine Verletzung zu und fiel die Saison 2010/2011 aus und startete bei der Vierschanzentournee 2011/2012 sein Comeback und wurde in der Gesamtwertung der Vierschanzentournee 24. Seinen persöhnlichen Rekord hält er bei 224m, gesprungen bei der Skiflug WM 2010 in Planica.

Andreas Kofler

Nation: Österreich

Geburtsdatum: 17.5.1984 in Innsbruck

Größe: 180cm

Gewicht: 63kg

Karriere:

Andi Kofler wuchs im Stubaital auf udn lebt heute in Thaur. Er absolvierte die Skihandelsschule in Stams und springt für den SV Innsbruck Bergisel. Bis heute hat er 10 Weltcupsiege, 3 olympische Medaillen, 4 nordische Medaillen, 2 Skiflugmedaillen sowie 2 Schnazenrekorde auf seinem Konto.

 

Gregor Schlierenzauer

Nation: Österreich

Geburtsdatum: 7.1.1990 in Fulpmes

Größe: 177cm

Gewicht: 62kg

Familie: Sein Onkel und Manager, Markus Prock, war einer der erfolgreichsten Rodler österreichs. Seine Cousine Nina Prock trat bei der Jugendolympia in Innsbruck für Österreich im Rodeln an. Sein Vater gewann als Skifahrer schon einige österreichische Titel.

Karriere: Gregor ist von Geburt an auf dem linken Ohr taub, jedoch das hinderte nichts daran dass er mit dem Skispringen anfing. Er fing im Alter von 9 Jahren alt. Schon damals war einer seiner Wegbegleiter Toni Innauer, denn sein Sohn Mario trainierte beim gleichen Verein. Bis heute hat Gregor 40 Weltcupsiege, 1 4-Schanzentourneesieg, 3 olympische Medaillen, 6 nordische Medaillen, 5 Skiflugmedaillen, 2 Juniorenmedaillen sowie 5 Schanzenrekorde.

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!